Aus der Vortragsreihe „Aktuelle Wirtschaftsentwicklungen in der VR China“ findet dieser Vortrag am 18.11.2022 von 15.00-16.00 Uhr im Ostasieninstitut statt.
Dr. iur. Hans Au gründete DCC im Jahr 2010, eine Unternehmensberatung mit Fokus auf deutsch-chinesische Beziehungen. Dr. Hans Au war seit 2002 in China in verschiedenen Führungs- und Interessenvertretungspositionen als Unternehmer, Managementprofi, Rechtsanwalt und Investor tätig. Von 2007 bis 2016 war er Mitbegründer und Geschäftsführer von iF Juice, einem Premium-Hersteller von frischen Säften. iF Juice wuchs von einem 30 Quadratmeter großen Laden zu einem industriellen Hersteller mit Vertrieb in ganz Nord- und Ostchina. Von 2002 bis 2005 war er als Unternehmensjurist bei der internationalen Anwaltskanzlei Lovells (jetzt Hogan Lovells) tätig.
Der Vortrag „Merger & Acquisition in der chinesischen Praxis“ umfasst eine kurze Erläuterung, was M & A ist. Anschließend wird Herr Dr. Au aus seiner langjährigen Erfahrung mit M & A in der Volksrepublik China berichten.
Referent

Dr. Hans Au, Deutsche China Consulting Group, Hongkong
Veranstaltungsort
Ostasieninstitut
Rheinpromenade 12
67061 Ludwigshafen
Dieser öffentliche Vortrag findet im Raum „Tokyo“ im 1. OG unseres Instituts statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig.
Ansprechpartner
Prof. Dr. Barbara Darimont
Leitung des Studienschwerpunkts China
Vorsitzende des Vereins zur Förderung des Ostasieninstituts e.V.
E-Mail: darimont@oai.de