Am Donnerstag, dem 24.11.2022 von 17.00-18.30 Uhr steht der Vortrag „Am seidenen Faden: China, Indien, USA – der Beginn einer neuen Weltordnung“ von Asienexperte Prof. Dr. Manuel Vermeer, Lehrender in unserem Institut, Consultant und Thriller-Autor, auf dem Programm. Der kostenfreie Vortrag findet in der Aula der Hochschule statt und steht allen Interessierten, auch einer jüngeren Zielgruppe, offen.
„Am seidenen Faden“: Ein schwaches Amerika, Lockdown in China, Lieferprobleme, Angriff auf Taiwan? Im Himalaya stehen sich die Atommächte China, Indien und Pakistan gegenüber, im Indo-Pazifik kommen Australien und die USA hinzu. Die alten und die neuen Großmächte misstrauen sich, und das ist gefährlich.
Anhand seines neusten Politthrillers schildert der Asienexperte Manuel Vermeer die Risiken und stellt die Frage nach einer neuen Weltordnung und was das alles für uns bedeutet. Im Anschluss steht der Referent gerne für Fragen zur Verfügung.
Anmeldung
Präsenz-Veranstaltung
Aula (A-Gebäude)
Ernst-Boehe-Str. 4
67059 Ludwigshafen
Anmeldung über den Veranstaltungsportal
Aufgrund der begrenzten Platzzahl wird um Anmeldung über den Veranstaltungsportal der Hochschule gebeten: https://www.veranstaltungen.hwg-lu.de/event/50-plus-vorlesung-am-seidenen-faden
Fachkontakt
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Stabsstelle Hochschulkommunikation
Valerie Schmitt
Tel. 0621/5203-346
E-Mail: hochschulkommunikation@hwg-lu.de